-- PUSHKINS WORLD -- Author: unknown

 

Witze

Bitte zu beachten: Die folgenden Witze sind von mir "ausgewählt", ich weiß das es endlos mehr auf dem Netz gibt, aber die folgenden finde ich einfach klasse (das heißt nicht das Du sie auch mögen mußt)...

 

Wie unterscheidet man einen Experimentalphysiker, einen theoretischen Physiker und einen Mathematiker ?
 
Man sperrt immer einen alleine in einen leeren Raum und gibt ihm eine Buechse mit Dosenwurst mit (allerdings ohne Dosenoeffner). Dann wartet man 2 Tage. Danach schaut man in die einzelnen Raeume:

1. Der Raum des Experimentalphysikers ist voellig in Schutt und Asche, er hat die Dose so oft an die Wand geschmissen, bis sie offen war.

2. Die Waende beim theoretischen Physiker sind voellig mit Formeln vollgekritzelt. Er hat die optimale Flugbahn berechnet, die Dose dann an die Wand geworfen und siehe da, sie war offen.

3. Der Mathematiker sitzt halb verhungert in der Ecke, die verschlossene Dose im Schoss. Er brabbelt an einem Stueck vor sich hin: "Ich definiere diese Dose als offen, ich definiere diese Dose als offen, ..."

 

Treffen sich zwei Yetis im Himalayagebirge. Sagt der eine zum anderen: Heute hab´ich den Reinhold Messner gesehen! Sagt der andere Yeti ganz erstaunt: Was, den gibt´s wirklich?!

 

Was ist der Unterschied zwischen Bill Gates und Gott ?
Gott denkt nicht er wäre Bill Gates!

 

Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Putzmann bei Microsoft. Der Chef lädt ihn zu einem Gespräch und zu einem Eignungstest (den Boden wischen) ein. Schließlich sagt er ihm: "Du bist angestellt; gib mir deine e-mail und ich werde dir ein Formular zum Ausfüllen schicken sowie Dir mitteilen, wann und wo du dich am ersten Tag melden sollst."
Der Arbeitslose, völlig verzweifelt, antwortet, dass er keinen Computer habe und sowieso kein e-mail besitze. Der Chef teilt ihm mit, dass wenn er kein e-mail habe, er virtuell gar nicht existiere und somit auch keinen Job bekomme.
Verzweifelt geht der Mann. Er weiss nicht mehr was machen und hat nur noch 10 US$ in der Tasche. Er beschliesst, im Supermarkt eine Kiste mit 10 Kilo Tomaten zu kaufen und in weniger als 2 Stunden verkauft er die Tomaten einzeln fur den doppelten Preis. Dies wiederholte er noch zwei Mal und kehrte mit US$ 80 nachhause. So realisierte er, dass er sein Leben auch in dieser Art und Weise bestreiten konnte. Jeden Tag steht er früher auf und kommt später wieder nachhause und vervielfacht sein Geld jeden Tag. Wenig spater kauft er sich einen Karren, tauscht in dann gegen einen Lieferwagen aus und wenig spater gegen eine ganze Flotte von Lieferwagen. Nach wenigen Jahre n ist der Mann Besitzer eines der grössten Gemüseverteiler der Vereinigten Staaten. So denkt er auch über die Zukunft seiner Familie nach und beschliesst, eine Lebensversicherung abzuschliessen. Er ruft einen Berater an, wählt einen Versicherungsplan und als das Gespräch beendet wird, fragt der Berater nach der e-mail Adresse um dem Mann den Antrag zuzusenden. Der Mann antwortet dem Berater, dass er kein e-mail besitze.
"Seltsam", sagt ihm der Berater. "Sie besitzen kein e-mail und haben es trotzdem geschafft, ein solches Imperium aufzubauen. Stellen Sie sich vor, was Sie heute wären, wenn Sie ein e-mail besitzen wurden!"
Der Mann dachte nach und antwortete: "Ich wäre Putzmann bei Microsoft!!"

Moral der Geschichte Nr. 1:
Internet regelt Dein Leben nicht

Moral der Geschichte Nr. 2:
Wenn Du Putzmann bei Microsoft werden willst, schaffe Dir e-mail an.

Moral der Geschichte Nr. 3:
Wenn Du kein e-mail besitzt und viel arbeitest, kannst Du Millionar werden.

Moral der Geschichte Nr. 4:
Falls Du diese Geschichte per e-mail erhalten hast bist Du näher daran Putzmann zu werden als Millionär...

 

Stoiber ist zu Gast bei der Queen in London. Nach ein bisschen Small-Talk fragt er die Queen, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist.
Die Queen meint, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben.

 "Wie wissen Sie so schnell, ob wer intelligent ist?" fragt Stoiber.
 "Lassen Sie es mich demonstrieren", antwortet die Queen. Sie greift zum Telefon, ruft Toni Blair an und stellt ihm eine Frage: "Mr. Premier Minister. Es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?"
Ohne zu zögern antwortet Toni Blair: "Ganz einfach, das bin ich!"
"Sehen Sie," sagt die Queen, "so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind."

Begeistert fliegt Stoiber zurück nach Deutschland. Zu Hause angekommen, ruft er sofort Schröder an, um ihm dieselbe Frage zu stellen.
"Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?"
Nach langem hin und her sagt Schröder: "Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden!"
Schröder kommt und kommt nicht drauf und ruft letztendlich bei Fischer an..
"Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?" fragt er Fischer.
"Ganz leicht, das bin ich!"
Glücklich die Antwort gefunden zu haben, ruft Schröder bei Stoiber an und jubelt: "Ich hab die Antwort, es ist der Fischer!"
Stoiber brüllt ihn total entsetzt an: "Nein, Du Trottel, es ist Toni Blair!"

 

Ein Mann geht an einem kalifornischen Strand spazieren und stolpert über eine alte Lampe. Er hebt sie auf und reibt an ihr, und schon kommt ein Geist heraus. Der Geist sagt: "Ok, ok, Du hast mich aus der Lampe befreit, blablabla. Das ist schon das vierte Mal in diesem Monat - und mir wird diese ewige Wünscherei langsam leid, also vergiß das mit den 3 Wünschen, Du hast nur einen Wunsch frei!"
Der Mann setzt sich und denkt eine Weile nach, dann sagt er: "Ich wollte schon immer mal nach Hawaii, aber ich habe Angst zu fliegen und ich werde immer so schnell seekrank. Könntest Du mir eine Brücke nach Hawaii bauen, damit ich dort hinfahren kann?"
Der Geist lacht und sagt: "Das ist unmöglich. Denk doch mal an den Aufwand! Wie könnten Säulen bis auf den Boden des Pazifiks gebaut werden? Denk an die Mengen von Stahl und Beton! - Nein, denk dir was Anderes aus!"
Der Mann sagt "okay" und versucht, sich einen wirklich guten Wunsch auszudenken.
Schließlich sagt er: "Ich habe nie die Frauen verstanden,... nie gewußt, wie sie in ihrem Inneren fühlen und was sie denken, wenn sie schweigen... nie gewußt, warum sie weinen... nie gewußt, was sie wollen, wenn sie "ach nichts" sagen,.... nie gewußt, wie ich sie wirklich glücklich machen kann... mein Wunsch ist also, die Frauen verstehen zu können!"
Der Geist schaut den Mann etwa eine Minute lang an, dann erwidert er:
"Willst Du die Brücke zwei- oder vierspurig?

 

Zurueck/Back Pushkins World Mainpage Pushkins World Library Weiter/Forward