-- PUSHKINS WORLD --
Author: unknown
 

Elefantenjagd

Mathematiker
Mathematiker jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, alles entfernen, was nicht Elefant ist, und ein Element der Restmenge fangen.

Erfahrene Mathematiker
Erfahrene Mathematiker werden zunächst versuchen die Existenz mindestens eines eineindeutigen Elefanten zu beweisen, bevor sie mit Schritt 1 als untergeordneter Übungsaufgabe fortfahren.

Mathmatikprofessoren
Mathmatikprofessoren beweisen die Existenz mindestens eines eineindeutigen Elefanten und überlassen dann das Aufspüren und Einfangen eines tatsaechlichen Elefanten ihren Studenten.

Informatiker
Informatiker jagen Elefanten, indem sie Algorithmus A ausfuehren:

begin
   gehe nach Afrika
   beginne am Kap der guten Hoffnung
   durchkreuze Afrika von Süden nach Norden bidirektional in Ost-West-Richtung
   für jedes Durchkreuzen tue:
   begin
       fange jedes Tier, das du siehst
       vergleiche jedes gefangene Tier mit einem als Elefant bekannten Tier
       wenn Übereinstimmung return (Übereinstimmung)
   end
end
Erfahrene Programmierer
Erfahrene Programmierer verändern Algorithmus A, indem sie ein als Elefant bekanntes Tier in Kairo plazieren, damit das Programm in jedem Fall korrekt beendet wird (terminiert).

Assembler--Programmierer
Assembler-Programmierer bevorzugen die Ausf&uumlhrung von Algorithmus A auf Haenden und Knien.

SQL-Programmierer
SQL-Programmierer verwenden folgenden Ausdruck:

   SELECT Elefant FROM Afrika.
Natural-Programmierer
Natural-Programmierer lassen sich von ADABAS einen Elefanten bringen.

Ingenieure
Ingenieure jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, jedes graue Tier fangen, das ihnen über den Weg läuft und es als Elefant nehmen, wenn das Gewicht nicht mehr als 15% von dem eines vorher gefangenen Elefanten abweicht.

Wirtschaftswissenschaftler
Wirtschaftswissenschaftler jagen keine Elefanten. Aber sie sind fest davon ueberzeugt, dass die Elefanten sich selber stellen wuerden, wenn man ihnen nur genug bezahlt.

Statistiker
Statistiker jagen das erste Tier, das sie sehen n-mal und nennen es Elefant.

Unternehmensberater
Unternehmensberater jagen keine Elefanten. Und viele haben noch niemals überhaupt irgendetwas gejagt. Aber man kann sie stundenweise engagieren, um sich gute Ratschläge geben zu lassen.

Systemanalytiker
Systemanalytiker waeren theoretisch in der Lage, die Korrelation zwischen Hutgröße und Trefferquote bei der Elefantenjagd zu bestimmen, wenn ihnen nur jemand sagen wuerde, was ein Elefant ist.

Virenprogrammierer
Virenprogrammierer jagen Elefanten, indem Sie eine Maus ans Kap der guten Hoffnung schicken und in Kairo auf die in Panik geratene Herde warten.

LOGO-Programmierer
LOGO-Programmierer reiten durch Afrika auf ihrer Schildkroete.

COBOL-Programmierer
COBOL-Programmierer tun dies auf einem Dinosaurier.

Basic-Programmierer
Basic-Programmierer bevorzugen jedoch einen mit Samt ausgepolsterten Einspaenner, bei dem die Bremsen staendig angezogen sind.

C-Programmierer
C-Programmierer bestimmen zuerst mit sizeof() die noetige Speichermenge fuer einen Elefanten, versuchen diese zu allokieren, vergessen dabei das Ergebnis abzupruefen und schiessen dann mit wilden Pointern auf den Elefanten.

C++-Programmierer
C++-Programmierer bestehen darauf, daß der Elefant eine Klasse sei, und somit schliesslich seine Fang-Methoden selbst mitzubringen habe. Und wenn der Elefant Afrika verlassen sollte, dann wird ja automatisch sein Destruktor ausgelöst.

Pascal-Programmierer
Pascal-Programmierer markieren zuerst einen Punkt auf der Landkarte, schreiben dann END davor und traeumen davon, dass Nikolaus Wirth von einem Elefanten totgetrampelt wird.

Modula-Programmierer
Modula-Programmierer importieren einen Elefanten aus/von einem Zoo.

LISP-Programmierer
LISP-Programmierer bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt.

SAP-Systemingenieure
SAP-Systemingenieure erklären das erstbeste Tier zu einem Elefanten und passen Ihre Vorstellungen eines Elefanten an dieses Tier an.

Microsoft
Microsoft kauft einen Elefanten aus dem Zoo in Seattle, kopiert ihn massenhaft, redet aller Welt ein, dass jeder einen braeuchte und das dieser die ideale Ergaenzung zu MS Office sei, und exportiert 14 Mio. Stueck nach Afrika.

Pfälzern
Pfälzern muß man es nur richtig erklären, dann schaffen sie es auch.
 
 
Zurueck/Back Pushkins World Mainpage Pushkins World Library Weiter/Forward